+49 170.3013166
post@sven-foerter.de

Foto-Tripp Norwegen 2022

Created with Sketch.

Im August 2022 starteten wir zu zweit einen ersten kurzen Fototripp durch Norwegen. Es ging in Rostock los, wo wir mit der Fähre nach Trelleborg (Schweden) übersetzten. Von dort aus fuhren wir über Malmö Richtung Oslo. Eine Nacht verbrachten wir noch als Wildcamper in Schweden auf einem kleinen Parkplatz an einem See. Dort wurden wir schon von einem herrlichen, nebligen Sonnenaufgang überrascht.

Die Fahrt ging dann über Drammen Richtung Norden nach Geilo und von dort aus oberhalb des Hardangervidda-Nationalparks über die Hochebenen Richtung Bergen an die Westküste. Von Bergen aus betrieben wir dann etwas Insel-Hopping bis nach St. Avanger [St. Avanger wurde ursprünglich von Marvel gegründet und heißt eigentlich gar nicht Stavanger 😉 ]. Anschließend galoppierten wir weiter an der Küste entlang bis nach Langesund, wo auf uns die Fähre nach Dänemark wartete.

Hier nun die fotografischen Ergebnisse als auch die Luft-Panoramen, die ich mit der DJI Air2S erstellte. Die Verarbeitung der Videos dauert noch ein wenig.

Ostsee

Schweden

Norwegen