© Sven Förter 2018

2018 - ein Rückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende und ich habe mal zurückgeschaut, um zu sehen, was ich dieses Jahr fotografisch auf die Reihe gebracht habe.
Das Größte dabei war selbstredend meine kleine Ausstellung in der Kulturbaustelle Suhl. Ein herzliches Dank für die Möglichkeit an dieser Stelle nochmal an Boris und seine Mitarbeiter für die Möglichkeit, einige meiner kreativen Schöpfungen vorzustellen.

Read more

Nachcolorieren alter Fotos

Seit Beginn des Jahres beschäftige ich mich auch damit, alte Fotos zur restaurieren und nachzucolorieren.

Eine Arbeit, die Geduld erfordert, manchmal eine ganze Weile dauert, aber Spaß macht. Als gelernter Grafiker nutze ich dazu Adobe Photoshop.

Ausstellung Kulturbaustelle

Am 13. Juni eröffnete meine Ausstellung in der Kulturbaustelle Suhl. Dort gibt es 23 ausgewählte Bilder von mir im Format 80 x 50 cm zu sehen. Die Kulturbaustelle und ich freuen uns, wenn wir euch als Besucher begrüßen dürfen.
Die Kulturbaustelle findet ihr in Suhl gegenüber des neuen Rathauses in der Friedrich-König-Straße.

Alles neu...

… macht die Jahresmitte. Reimt sich zwar nicht, aber stimmt. Ich habe das System meiner Webseite erneuert.
Diese basiert nun nicht mehr auf Drupal, wie bisher, sondern auf Koken, einem CMS, welches speziell für die Präsentation von Fotos/Bildern entwickelt wurde. Ich hoffe, Ihr findet euch zurecht.
Aufgrund der Umfänglichkeiten der neuen DSGVO verzichte ich auf die Kommentarfunktion. Ich freue mich aber natürlich über Mails, egal ob positiv oder negativ, solange es sachlich bleibt. 
Ich erreicht mich unter post[at]sven-fotografiert.de oder foto[at]sven-foerter.de.